Kreisschützenverband Aurich e.V.

Goldmedaille bei den Landesmeisterschaften

Veröffentlicht am: 20:29:30 04.07.2017

Goldmedaille bei den Landesmeisterschaften

Rita Stein vom SV Felde ganz oben auf dem Podest

Nur drei Wochen nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften in der
Disziplin Sportpistole Auflage (wir berichteten) trat die Felder Schützin Rita Stein zu den
nächsten beiden Wettkämpfen in Bassum an. Zuerst absolvierte sie 30 Schuss mit der Luftpistole
(aufgelegt). „Ich bekam meine Nervösität nicht in den Griff, zudem war es drückend warm in der
Halle“, so Stein. Dennoch erlangte sie 10 Neuner und 20 Zehner, auf das endgültige Ergebnis
musste sie jedoch noch warten, da seit diesem Jahr die Zehntelwertung gilt. Es blieb kurz Zeit
zum Umziehen und Standwechsel, dann folgte der Wettkampf Luftgewehr Auflage, ebenfalls 30
Schuss. „Nachdem ich am Ende zwei Neuner zählte, war mir klar, dass es für einen Podestplatz
nicht reichen würde.“ Mit dem Ergebnis von 313,6 Ringen erlangte sie von insgesamt 90
Starterinnen den achten Platz. Bei der Siegerehrung konnte Rita Stein trotzdem jubeln, denn sie
holte sich in der Disziplin Luftpistole Auflage mit dem Ergebnis von 302,5 Ringen die
Goldmedaille und wurde somit Landesmeister. Sie verwies Anneliese Neugebauer vom SchV
Haendorf (296,8 Ringe) und Angela Grotheer vom SV Sandbostel (296,5 Ringe) auf die Plätze
zwei und drei.


Bericht und Bild von Rita Stein

Gruß
Thomas



Letzte Aktualisierung
20:29:30 04.07.2017